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GENERATIONENBERATUNG - onPoint -
- Experte -
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Ticket-Preis nur 449,00 Euro inkl. MwSt..
Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf maximal 15 begrenzt.
Wir begrüßen dich ab 09.00 Uhr.
Start ist dann pünktlich 09.30 Uhr bis 17.46 Uhr.
Raum Hamburg - 12.09.2023: ausgebucht
Leipzig - 19.09.2023: 1 Platz
Ruhrgebiet - 17.10.2023: 1 Platz
Seminar - Generationenberatung - onPoint - Experte
alle Seminar - Tickets
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Ruhrgebiet - 17.10.2023
Experte - Seminar 17.10.2023 Ruhrgebiet
Teilnahme am Generationenberatung - onPoint - Experte am 17.10.2023 im Ruhrgebiet (Olpe)
AGB
Generationenberatung -Produkte, Dienstleistungen für Berater Vermittler aus der
Finanzdienstleistungsbranche
1. Geltungsbereich der AGB
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung stellt unter https://www.professionelle-
generationenberatung.de/Fuer-Berater/ Angebote zur
Verfügung, auf der jeder Nutzer (kurz: Kunde)
- sich für Workshops und Trainings an verschiedenen Standorten und Terminen in Deutschland
sich anmelden kann und/oder
- personalisierte Beratungsunterlagen für seine Kundenberatung (7-Schritte-Beratungsleitfaden
zur Generationenberatung) erwerben kann und/oder
- Präsentationsunterlagen für Kundenveranstaltungen „Elternabend-einmal anders“ erwerben
kann
die es ihm ermöglichen, erfolgreich Beratungen mit seinen Endkunden zu den Themen der
Generationenberatung und Notfallplanung durchzuführen.
Für alle Leistungen, die Steffen Moser Professionelle Generationenberatung mit diesen Angeboten
erbringt, einschließlich der darauf bezogenen Erklärungen,
gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB), sofern nicht nach Maßgabe
dieser AGB etwas anderes vereinbart ist.
2. Vertragsschluss/ Laufzeit
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung speichert die Bestell- bzw. Registrierungsdaten
des Kunden. Der Kunde erhält die Bestell- bzw. Registrierungsbestätigung mit allen angegebenen
Daten per E-Mail.
2.1. Steffen Moser Professionelle Generationenberatung speichert die personenbezogenen Daten bis
zur Durchführung des gebuchten Workshops oder Seminars zzgl. 1 Jahr generell. Zu
Informationszwecken in Form von Newsletter über weitere Workshops und Seminare sowie andere
Produkte ausschließlich von Steffen Moser Professionelle Generationenberatung werden die Daten
weiter gespeichert. Der Account und die Daten des Kunden werden nach Aufforderung durch den
Kunden umgehend gelöscht.
2.2. Das Nutzungsrecht für die Beratungsunterlagen 7-Schritte-Beratungsleitfaden zur
Generationenberatung räumt Steffen Moser Professionelle Generationenberatung dem Kunden für
unbestimmte Zeit ein für jeden Beratungsauftrag durch dessen Endkunden. Hierfür berechnet Steffen
Moser Professionelle Generationenberatung einen Preis gemäß dem Kunden vorliegenden Angebot
und Annahme durch den Kunden per Mail. Zu Informationszwecken in Form von Newsletter über
weitere Workshops und Seminare sowie andere Produkte ausschließlich von Steffen Moser
Professionelle Generationenberatung werden die Daten weiter gespeichert. Der Account und die Daten
des Kunden werden nach Aufforderung durch den Kunden umgehend gelöscht.
2.3. Das Nutzungsrecht für die Präsentationsunterlagen für Kundenveranstaltungen „Elternabend-
einmal anders“ räumt Steffen Moser Professionelle Generationenberatung dem Kunden für
unbestimmte Zeit ein. Hierfür berechnet Steffen Moser Professionelle Generationenberatung einen
Preis gemäß dem Kunden vorliegenden Angebot und Annahme durch den Kunden per Mail. Zu
Informationszwecken in Form von Newsletter über weitere Workshops und Seminare sowie andere
Produkte ausschließlich von Steffen Moser Professionelle Generationenberatung werden die Daten
weiter gespeichert. Der Account und die Daten des Kunden werden nach Aufforderung durch den
Kunden umgehend gelöscht.
Weiteres regelt Ziff. 5.
3. Leistungen
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung bietet folgende Leistungen an:
3.1 kostenpflichte Workshops und Seminare zur Generationenberatung in der Praxis
In diesen Workshops werden praxiserprobte Beratungstools, -konzepte vermittelt die dem Kunden
dienen für seine jeweilige Endkundenberatung effizient und erfolgreich Beratungen durchzuführen.
Anhand von echten Kundenfällen werden die Beratungsmöglichkeiten, CrossSelling-Ansätze in den
Gruppen der Teilnehmer geübt. Schritt für Schritt werden von der ersten Kundenansprache bis zur
Umsetzung der gewünschten Produktlösungen vorgestellt. Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung gibt keine Vorgaben zu vermittelnden Produkten aus Versicherungs- oder
Finanzdienstleistungsbranche.
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Es werden Hinweise zu den Grenzen der unerlaubten Rechtdienstleistung geben. Jeder Kunde ist
selbst dafür verantwortlich keine unerlaubte Rechtsdienstleistung durchzuführen.
3.2 Produkt Beratungsunterlagen
„7-Schritte-Beratungsleitfaden zur Generationenberatung“
Mit dem Angebot geben wir Ihnen die Möglichkeit mit einer „geführten“ 7-Schritte Beratung Ihre
Endkunden effizient durch alle Bereiche der Generationenberatung und Notfallplanung zu beraten.
Dies erfolgt in Form eines Interviews mit anschließender Handlungsempfehlung durch Sie,
Auftragserteilung durch Ihren Kunden, sowie einer Matrix zur turnusmäßigen Überprüfung der
besprochenen Inhalte
Nach vollständiger Beauftragung erhalten Sie:
• Kundenbroschüren in bestellter Stückzahl
• Beratermappen in bestellter Stückzahl
• Kostenübersicht und Auftragsformular in bestellter Stückzahl
• Matrix (3 Stück) in bestellter Stückzahl
• ggf. Bonusmaterial je nach Auftragsmenge in der bestellten Stückzahl
3.3 Produkt Präsentationsunterlagen für
Kundenveranstaltungen „Elternabend-einmal anders“
Mit dem Angebot geben wir Ihnen die Möglichkeit erfolgreich Endkundenveranstaltungen zu den
Themen Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Sorgerecht, Notfallplanung, Pflege und Erben
durchzuführen
Sie haben die Möglichkeit diese Veranstaltung selbst durchzuführen, oder wenn vereinbart mich
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung als Referent für eine von Ihnen organisierte
Endkundenveranstaltung für Ihre Kunden zu buchen
Nach vollständiger Beauftragung erhalten Sie:
• PowerPoint-Präsentation des Vortrages „Elternabend-einmal anders“ (ohne die dort gezeigten
Fotos oder Videos)
• Datei für Einladungskarten oder Mailings
• Datei für Feedbackbögen für die Teilnehmer der Veranstaltung
4. Zugang / Verfügbarkeit / IT-Anforderungen
4.1 Zugang
Den Zugang zu der gebuchten Leistung gemäß Ziffer 3 erhält der Kunde mit Abschluss des Vertrages
gemäß Ziffer 2. Jede gebuchte Leistung gemäß Ziffer 3 darf nur durch denjenigen Kunden genutzt
werden.
4.2 IT-Anforderungen
Zum Betrachten/Herunterladen der elektronischen Inhalte sind ein geeignetes Endgerät
notwendig.
5. Nutzungsrechte
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung räumt dem Kunden für die Dauer des Vertrages
(vgl. Ziff. 2) ein einfaches, nicht ausschließliches Recht zur Nutzung der gebuchten Leistung gemäß
Ziffer 3 im Rahmen seiner gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit für dessen eigenen Gebrauch ein.
Der Kunde darf Inhalte, die er abgerufen oder heruntergeladen hat, nur zum eigenen
Gebrauch im Rahmen seiner gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit verwenden.
Jede darüber hinausgehende Verwendung, insbesondere die Weitergabe und/oder der Verkauf von
Inhalten oder Dokumenten an Dritte ganz oder auszugsweise in jedweder Form ist ausgeschlossen.
6. Leistungsänderungen
6.1 Leistungsaktualisierungen und -erweiterungen
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ist berechtigt, Rechtsdokumente, Inhalte und
Funktionen jederzeit zu aktualisieren und zu erweitern,
um deren hohen Qualitätsstandard laufend zu gewährleisten und diese an eine sich gegebenenfalls
geänderte Rechtslage anzupassen.
6.2 Leistungsaustausch und -beschränkungen
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ist außerdem berechtigt, Rechtsdokumente,
Inhalte und Funktionen angemessen auszutauschen oder zu beschränken, wenn der Austausch oder
die Beschränkung für Steffen Moser Professionelle Generationenberatung erforderlich und unter
Berücksichtigung der Interessen des Kunden zumutbar ist.
Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn
• sich die Gesetze oder Rechtslage geändert hat und Leistungen daher angepasst werden müssen
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oder
• die Entfernung eines Fachinhaltes aus technischen Gründen zwingend erforderlich ist.
7. Support
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung unterstützt telefonisch, online oder vor Ort nach
vorheriger Absprache den Kunden bei der Umsetzung der gebuchten Leistung gemäß Ziffer 3. Dem
Kunden steht für alle technischen und anwendungsbezogenen Fragen ein
E-Mail-Support unter kontakt@professionelle-generationenberatung.de in der Zeit von Montag -
Donnerstag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Ausgenommen sind bundeseinheitliche
Feiertage.
8. Preise / Rechnungsstellung / Fälligkeit und Zahlungsweise / Aufrechnung und
Zurückbehaltungsrecht
8.1 Höhe der Preise/ Rechnungsstellung
Die Höhe der Preise für die Leistungen gemäß Ziffer 3 richtet sich nach den bei Vertragsschluss
gültigen Preisen. Alle Preise verstehen sich in EURO zuzüglich Umsatzsteuer (soweit anfallend und
nicht anders ausgewiesen).
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ist berechtigt, die
Rechnung per E-Mail zu versenden. Der Kunde hat hierfür bei Bestellung seine aktuelle E-Mail-
Adresse anzugeben und sicherzustellen, dass der E-Mail-Empfang nicht durch technische Sperren
(Spam-Filter) verhindert wird.
8.2 Fälligkeit und Zahlungsweise
Soweit nicht abweichend vereinbart, werden Rechnungen von Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung mit Zugangsgewährung fällig und sind innerhalb von zehn Tagen nach
Rechnungserhalt netto ohne jeden Abzug zu bezahlen. Der Einzug einer Lastschrift erfolgt sofort nach
Rechnungsdatum.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Rechnungsversand per E-Mail erfolgt. Die Frist
für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf 5 Tage verkürzt. Der Kunde sichert zu, für die
Deckung des Kontos zu sorgen.
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ist berechtigt, den Kunden per Nachnahme, gegen
Vorkasse oder erst nach Erteilung einer Bankeinzugsermächtigung zu beliefern. Entsprechendes gilt
bei Zahlungsverzug. Wird nach Vertragsabschluss erkennbar, dass der Anspruch von Steffen Moser
Professionelle Generationenberatung auf die Gegenleistung durch mangelnde
Leistungsfähigkeit des Kunden gefährdet wird, kann Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung die ihm obliegende Leistung verweigern, bis der Kunde die Gegenleistung
bewirkt oder Sicherheit für sie geleistet hat. Steffen Moser Professionelle Generationenberatung kann
eine angemessene Frist bestimmen, in welcher der Kunde Zug-um-Zug gegen die Leistung nach seiner
Wahl die Gegenleistung zu bewirken oder Sicherheit zu leisten hat. Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung ist nach Fristablauf berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
8.3. Stornierungsbedingungen für die Leistung gemäß Ziffer 3.1. Teilnahme an einem
Seminar oder Workshop
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung weist bereits vorab darauf hin, dass die
Teilnehmergebühren bei Stornierung lediglich bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 100 %
erstattet werden können. Bei Stornierung bis 3 Wochen vor werden 50 % erstattet. Danach kann die
Teilnehmergebühr nicht mehr zurückerstattet werden.
Aufgrund der i.d.R. großen Nachfrage kann der Seminarplatz nur bis 2 Wochen nach
Angebotserstellung für Sie reserviert werden. Erst nach Zahlungseingang wird die Buchung und
Reservierung Ihres Seminarplatzes verbindlich.
8.4 Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht
Die Aufrechnung des Kunden ist ausgeschlossen, soweit die Gegenforderung nicht rechtskräftig
festgestellt, entscheidungsreif oder unbestritten ist oder einen Ersatzanspruch wegen
Mängelbeseitigungskosten aus demselben Vertragsverhältnis umfasst. Gegenüber Forderungen von
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung kann der Kunde ein Zurückbehaltungsrecht nur
geltend machen, soweit es auf unbestrittenen, entscheidungsreifen oder rechtskräftig festgestellten
Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis beruht oder einen Anspruch auf Mängelbeseitigung
aus demselben Vertragsverhältnis betrifft.
9. Gewährleistung
Die Mängelgewährleistung richtet sich nach dem Gesetz, modifiziert nach den folgenden
Bestimmungen:
9.1 Gewährleistung
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Steffen Moser Professionelle Generationenberatung wird die gebuchte Leistung gemäß Ziffer 3 mit der
Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes pflegen und aktualisieren.
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung übernimmt jedoch keine Gewähr für das Ergebnis
(neue Kunden, Umsatz nach einer Beratung etc.), das der Kunde mit der gebuchten Leistung gemäß
Ziffer 3 erhält, da dieses wesentlich davon abhängt, dass der Kunde zutreffende Beratungen tatsächlich
durchführt. Der 7-Schritte-Beratungsleitfaden zur Generationenberatung ersetzt keine
Rechtsdienstleistung im Sinne des Rechtsdienstleistungsgesetzes (RDG) soweit diese erforderlich ist
darf dies nur durch Angehörige des entsprechenden Berufsstandes durchgeführt werden.
9.3 Schadensersatzansprüche
Schadensersatzansprüche wegen Mängeln stehen dem Kunden nur zu, soweit die Haftung von Steffen
Moser Professionelle Generationenberatung nicht nach Maßgabe der folgenden Bestimmung
ausgeschlossen oder beschränkt ist.
10. Haftung
10.1 Haftung
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe
Fahrlässigkeit. Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung einer Pflicht, deren Verletzung die
Erreichung des Vertragszwecks gefährdet oder deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung
des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen durfte
(nachstehend: Kardinalpflicht), ist die Haftung auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden
begrenzt.
10.2 Haftungsausschluss bei leichter Fahrlässigkeit
Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine Kardinalpflichten sind, haftet Steffen
Moser Professionelle Generationenberatung nicht.
10.3 Haftungsausschluss bei anfänglicher Unmöglichkeit
Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung nur, wenn ihr das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf
grober Fahrlässigkeit beruht, sofern dadurch keine Kardinalpflicht betroffen ist.
10.4 Beschränkungen des Haftungsausschlusses
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei arglistigem Verschweigen von Mängeln oder
bei Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos, für die Haftung für Ansprüche
aufgrund des Produkthaftungsgesetzes sowie für Körperschäden (Leben, Körper, Gesundheit). Eine
Änderung der Beweislast zum Nachteil des Kunden ist hiermit nicht verbunden.
10.5 Haftung von Vertretern und Erfüllungsgehilfen
Soweit die Haftung von Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ausgeschlossen oder
beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Angestellten, Arbeitnehmer,
Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
10.6 Verjährung
Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadenersatzansprüche des
Kunden, für die nach dieser Ziffer die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr gerechnet ab dem
gesetzlichen Verjährungsbeginn.
11. Datenschutz
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung verarbeitet die personenbezogenen Daten des
Nutzers gemäß der auf der Webseite zur Verfügung gestellten und bei Vertragsschluss zum Download
angebotenen Datenschutzhinweisen. Diese Datenschutzhinweise werde ausdrücklich zum Bestandteil
des Vertrages gemacht.
12. Anwendbares Recht / Erfüllungsort / Gerichtsstand / Salvatorische Klausel /
Vertragsänderungen / AGB-Änderungen
12.1 Anwendbares Recht
Für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den gebuchten Leistungen gemäß Ziffer
3 gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
12.2 Erfüllungsort
Erfüllungsort für sämtliche Pflichten der Vertragspartner ist am Sitz von Steffen Moser Professionelle
Generationenberatung.
12.3 Gerichtsstand
Ausschließlicher Gerichtsstand ist am Sitz von Steffen Moser Professionelle Generationenberatung.
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung ist in diesen Fällen auch berechtigt, an jedem
anderen zuständigen Gericht Klage zu erheben.
12.4 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Regelungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein, so bleibt der
Vertrag im Übrigen wirksam.
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12.5 Änderungen der AGB
Steffen Moser Professionelle Generationenberatung kann die AGB während der Laufzeit von Verträgen
ändern. Änderungen werden dem Kunden mindestens ein Monat im Voraus bekanntgegeben. Sie
werden jeweils zum angegebenen Datum wirksam und gelten als genehmigt, wenn der Kunde den
Vertrag nicht innerhalb von 2 Wochen kündigt. Hierauf wird bei der Bekanntgabe besonders
hingewiesen.
Lieferbedingungen
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse:
kontakt@professionelle-generationenberatung.de
Ggf. kann aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen behördlichen Auflagen eine Terminänderung unserer Seminare Generationenberatung - onPoint - Experte und - Profi erforderlich werden. Sobald wir an den Terminen oder dem geplanten Ablauf etwas ändern müssten, melden wir uns rechtzeitig bei dir.
So, dass du entscheiden kannst, ob ein anderer Termin für dich passt. Alle gebuchten und bezahlten Plätze behalten ihre Gültigkeit und wir bieten dir einen oder mehrere Ausweichtermine an.